Sport 24.4. 21.05 Uhr

Fußball: Hartberg verliert in letzter MinuteLink öffnen

Der LASK hat den TSV Hartberg am Mittwoch im Rennen um den dritten Platz in der Meistergruppe der Fußball-Bundesliga mit einem 2:1-Sieg in der Steiermark auf Distanz gehalten. Das entscheidende Tor fiel erst in der Nachspielzeit. Sport

Niedergeschlagene Hartberg-Spieler
KULTUR 24.4. 18.26 Uhr

„Love Stories“ mit Grazer Orchester Recreation

Das Grazer Orchester Recreation geht mit einem Programm voller Liebesgeschichten im Herbst in seine 23. Saison. Im Mittelpunkt der 13 Konzerte stehen „Love Stories“ und andere Geschichten mit Musik von Bach über Tschaikowsky bis zu Bernstein und Südkorea.

Musikverein im Stefaniensaal im Grazer Congress
WETTER 24.4. 17.31 Uhr

Steirische Wetterfee seit JahrzehntenLink öffnen

In St. Wolfgang am Zirbitzkogel im Bezirk Murtal betreut Anna Ehmann nicht nur das Pfarrhaus, sie ist seit mehr als 50 Jahren auch leidenschaftliche Wetterbeobachterin. Eine tägliche Aufgabe, die sie fit halte, wie sie sagt.

Anna Ehmann bei der Wetterstation
VERKEHR 24.4. 16.26 Uhr

Drogen am Steuer: KfV für härteres Vorgehen

Laut Kuratorium für Verkehrssicherheit (KfV) sind viel mehr Drogenlenker auf den Straßen unterwegs als angenommen. Sie könnten aber mit moderner Technik rasch aus dem Verkehr gezogen werden, so das KfV, das etwa den verstärkten Einsatz von mobilen Drogenlaboren fordert.

Älterer Autolenker
CHRONIK 24.4. 15.21 Uhr

Disput um Klimaaktivisten an der TU Graz

Die „Letzte Generation“ hat am Mittwoch Kritik am Umgang der TU Graz mit Aktionen der Klimaschutzgruppe am dortigen Unicampus geübt: Nach Aktivitäten im Zuge einer sogenannten „Mobilisierungsphase“ habe ihnen Rektor Horst Bischof Sachbeschädigung und Besitzstörung vorgeworfen.

TU Graz
GESUNDHEIT 24.4. 14.16 Uhr

Erfolgreiche OP an Babylunge in Graz

An der Grazer Kinderklinik ist den Ärzten eine in der Steiermark bislang einzigartige Operation gelungen. Einem Neugeborenen wurden riesige Zysten in der Lunge entfernt. Ein Eingriff, der bereits im Mutterleib erfolgreich vorbereitet wurde und dem Kind so das Leben gerettet hat.

der kleine Erik
Politik 24.4. 13.14 Uhr

FPÖ: Ermittlungen um weitere Facette reicher

Die Causa um die Finanzen der Grazer FPÖ und ihre ehemalige Spitze ist abermals um eine Facette reicher geworden: Wie der „Standard“ am Mittwoch berichtete, soll nun auch wegen des Paragrafen 207a – „bildliches sexualbezogenes Kindesmissbrauchsmaterial“ – ermittelt werden.

Staatsanwaltschaft Emblem
Chronik 24.4. 12.05 Uhr

Schnee bremst Narzissenwachstum

Während der Wintereinbruch in weiten Teilen der Steiermark für Probleme und Frostschäden sorgt, scheint die Schneedecke die Verantwortlichen des Narzissenfestes im Ausseerland aufatmen zu lassen. Denn durch den Schnee verzögert sich das Narzissenwachstum, und die Blumen stehen bis zum Narzissenfest Anfang Juni noch in der Blüte.

Verschneite Blaa Alm
SPORT 24.4. 12.01 Uhr

Hartberg sieht erneute Chance gegen LASKLink öffnen

Mit dem 3:1-Befreiungsschlag in Linz ist der Erfolgshunger beim TSV Egger Glas Hartberg zurückgekehrt. „Zweimal gegen den LASK und dann noch gegen Klagenfurt. Wir schauen, dass wir noch sechs Punkte holen“, sagte Hartbergs Kapitän Jürgen Heil vor dem Heimspiel gegen den LASK am Mittwoch. SPORT

Hartberg-LASK
Chronik 24.4. 10.15 Uhr

Mann geriet mit Hand in Holzspalter

In St. Gallen im Bezirk Liezen hat sich ein Obersteirer am Dienstag beim Holzspalten schwer verletzt. Der 64-Jährige geriet mit einer Hand in einen hydraulischen Holzspalter.

ORF Steiermark in sozialen Netzwerken

ORF Steiermark Push-Mitteilungen ORF Steiermark auf Facebook ORF Steiermark auf Instagram ORF Steiermark Kontakt