Sebastian Zimmler, Jirka Zett,
Salzburger Festspiele / Krafft Angerer
„Iphigenia“

In Flossen gegen den Familienfluch

Corinne Winters (Katěrina/Káťa) vor dem Felsen der Felsenreitschule
Salzburger Festspiele / Monika Rittershaus
Der Triumph der Corinne Winters

„Kat’a Kabanova“ als Opernmeisterstück

Szene aus Verrückt nach Trost
SF/Armin Smailovic
„Verrückt nach Trost“

Ein erlösendes Schauspiel

Szenenbild im Wasser in Ingolstadt
SF/Matthias Horn
„Ingolstadt“

Die Antwort auf den „Jedermann“

Sehr buntes Szenenbild aus der Zauberflöte mit Erzähler und Kindern
SF / Sandra Then
Wieder im Programm

„Die Zauberflöte“ zündet beim zweiten Mal

Asmik Grigorian mit Zigarette
Monika Rittershaus, Salzburger Festspiele
„Il Trittico“

Grigorians Himmelfahrt mit Tschick

Reigen-Gesellschaft tanzt vor dem Spiegel
Lucie Jansch
Harter „Reigen“

Schnitzler und die „Puderanten“

Lucifer am Ende mit Engelsflügel
Monika Rittershaus, Salzburger Festspiele
„Blaubart“ und Orff

Salzburg träumt die Erlösung

der deutsche Schriftsteller Ilija Trojanow
ORF
Festredner Trojanow

„Die Händchenhalter sitzen auch in Österreich“

Felsenreitschule von innen beleuchtet
Andreas Kolarik
Eröffnungsakt

Die Salzburger Festspiele auf dem Prüfstand

Bild von Giaccomo Puccini
Archiv Setzer-Tschiedel / brandstaetter images / picturedesk.com
„Il Trittico“

Salzburg und die Rehabilitierung Puccinis

Ausrine Stundyte im Blaubart
SF/Monika Rittershaus
Das Programm 2022

Weltenbrand und Weltgericht

Szene aus „Jedermann“
SF/Matthias Horn
Inszenierung verfeinert

Was dann, „Jedermann“?