Deutschland: Drei tote Kinder nach Wohnungsbrand

Nach einem Wohnungsbrand in Dortmund in Deutschland sind heute Früh zwei Kinder im Alter von vier und zwölf Jahren tot geborgen worden. Ein drittes Kind im Alter von zehn Jahren starb im Krankenhaus, wie die Polizei berichtete.

Verbrechen vermutet

Die Ermittler gehen von einem Verbrechen aus. Es lägen erste Hinweise auf ein Kapitaldelikt vor. Die Ermittler sprachen von einer Familientragödie. Die Mutter der Kinder sei bereits vor längerer Zeit gestorben, hieß es. Die Kinder hätten mit ihrem Vater zusammengelebt.

Der Brand war im Erdgeschoß des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Der Vater wurde nach Feuerwehrangaben an der Brandstelle von einem Seelsorger betreut. Bereits Ende Februar dieses Jahres war es nach Angaben der Polizei zu einem Wohnungsbrand im Obergeschoß desselben Hauses gekommen, das damals von der Familie bewohnt wurde.

Nach dem Ergebnis der Brandermittler soll damals eines der Kinder mit Feuer gezündelt haben. Daraufhin sei die Familie innerhalb des Mehrfamilienhauses in die Wohnung im Erdgeschoß umgezogen.

Video dazu in iptv.ORF.at