Hagel und Sturm forderten erneut Feuerwehren

Schwere Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen sind gestern über das südliche Niederösterreich hinweggezogen. Im Raum Neunkirchen fielen bis zu zwei Zentimeter große Hagelkörner. Die Feuerwehr musste rund 25-mal ausrücken.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Ein schweres Gewitter mit starkem Regen und Wind zog auch über Tirol. Betroffen waren vor allem die Bezirke Innsbruck-Land, Schwaz und Kufstein. Mehrere Autos wurden durch umstürzende Bäume beschädigt.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Heftige Unwetter sorgten in der Nacht für lokale Überschwemmungen und Murenabgänge in Mürzzuschlag und Schönberg-Lachtal in der Steiermark. Mehrere Pkw-Lenker blieben in den Geröllmassen stecken und mussten befreit werden. Verletzt wurde niemand.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Durch Blitzschläge kam es in Kärnten zu mehreren kleineren Bränden. Laut Angaben der Polizei konnten sie von den lokalen Feuerwehren schnell gelöscht werden.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Publiziert am 23.08.2012