Drei Nächte im Freien - Wanderer erfror

Zwei deutsche Urlauber, 73 und 65 Jahre alt, haben in den Hohen Tauern (Kärnten) drei Nächte im Freien verbracht. Der 73-Jährige erfror, sein Kamerad wurde schwer verletzt geborgen. Die beiden waren am Mittwoch von einer Kaltfront überrascht worden.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Bergwanderin tödlich verunglückt

Nahe der Lanschitzscharte bei Lessach (Salzburg) stürzte gestern Nachmittag eine 73-jährige Bergwanderin aus der Stadt Salzburg rund 150 Meter ab und verunglückte tödlich. Sie wurde mit den Polizeihubschrauber geborgen.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Traunstein: Bergsteiger von Dunkelheit überrascht

Auf dem Traunstein (Oberösterreich) gerieten zwei junge Bergsteiger in Bergnot. Die beiden waren über den Naturfreundesteig auf den Gipfel gelangt, die Länge des Abstieges über den Hernlersteig dürften sie allerdings unterschätzt haben.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Publiziert am 15.09.2012