Absturz der „Superadler“?

Zehn Österreicher haben sich für das morgige Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen qualifiziert, aber nur Michael Hayböck hat Chancen auf einen Stockerlplatz in der Gesamtwertung. Was ist los mit Österreichs „Superadlern“? Ist die Konkurrenz so viel besser geworden - oder die Österreicher einfach schlechter? Und wie hart ist der mentale Wettkampf? Darüber sprechen wir in der ZIB24 mit Thomas Morgenstern, einem der ehemals besten Skispringer der Welt.

Hintergründe zur Silvesternacht in Köln

Nach brutalen Übergriffen in der Silvesternacht erstatteten in Köln 90 Personen Anzeige. Dutzende Frauen wurden sexuell belästigt und beraubt. Ist das eine neue Form organisierter Kriminalität? Wir schalten zu unserer Deutschland-Korrespondentin Sabine Schuster.

Appell mit Tränen in den Augen

In einer emotionalen Rede präsentierte US-Präsident Obama heute seine Pläne für ein strengeres Waffenrecht. US-Korrespondent Ernst Kernmayer berichtet über das Thema, bei dem sogar dem mächtigsten Mann der Welt die Tränen kommen.

ZIB24 mit Lisa Gadenstätter, 23.32 Uhr, ORFeins.

Textfassung: Zeit im Bild