Reinhard Florey wird OMV-Finanzvorstand

Reinhard Florey (50) wird spätestens mit 1. August 2016 neuer Finanzvorstand der OMV. Florey wurde heute vom OMV-Aufsichtsrat für drei Jahre bestellt mit einer Verlängerungsoption für weitere zwei Jahre. Das teilte die OMV mit.

Florey, ein gebürtiger Grazer, ist derzeit Finanzvorstand des finnischen Stahlkonzerns Outokumpu - er wird seinen neuen Job spätestens am 1. August 2016 antreten können.

Keine Abfindung für Davies

David Davies, der seit April 2002 OMV-Finanzvorstand ist, wird einen Monat nach dem Beginn des Mandats von Floren aus dem Vorstand ausscheiden.

Der Vorstandsvertrag von Davies (60) wäre eigentlich bis März 2017 gelaufen - eine Abfertigung soll er trotzdem nicht bekommen. Stattdessen soll er der OMV als Berater zur Verfügung stehen.