Kübelsaufen am Ballermann wieder legal

Aufatmen für Party-Touristen am Ballermann: Wie die deutsche „Bild“ heute online berichtete, ist das Kübelsaufen am Ballermann auf der spanischen Insel Mallorca wieder legal. Die zahlreichen von der früheren Regierung im Mai 2014 verordneten Benimmregeln wurden vom Verwaltungsgericht der Balearen gekippt.

Deutsche Touristen auf Mallorca beim "Kübelsaufen"

APA/dpa/Julian Stratenschulte

Laut den Richtern hätte die Stadtverwaltung von Palmas den Maßnahmenkatalog gar nicht erlassen dürfen, weil sie dafür gar nicht zuständig sei.

Wer glaubt, nun auch wieder in der Öffentlichkeit urinieren und straffrei von Balkon zu Balkon springen zu dürfen, der irrt. Dafür gibt es auch andere Gesetze. Die bunten Kübel werden aber wieder zum Bild der Promenade gehören.