Sicherheitskonferenz: Waffenruhe in Syrien?

Während sich die Syrien-Kontaktgruppe bei der Sicherheitskonferenz in München auf eine Waffenruhe in Syrien geeinigt hat, sorgt Syriens Präsident Baschar al-Assad für Aufsehen: In einem Fernsehinterview kündigte er an, er wolle ganz Syrien zurückerobern. Wie realistisch ist eine Waffenruhe? In der ZIB24 dazu eine Liveschaltung zu Nahost-Korrespondent Karim el-Gawhary.

Obergrenze für Bargeld?

Die EU-Finanzminister wollen eine Obergrenze für Transaktionen mit Bargeld prüfen. Dadurch soll unter anderem die Finanzierung von Terrorismus erschwert werden. Was halten die Österreicherinnen und Österreicher davon? Und was sagen Experten? Alexander Ploberger sprach mit dem Ökonomen Gottfried Haber und mit Karin Cvrtila von der Österreichischen Gesellschaft für Marketing.

Wer fährt zum Song Contest?

Wer vertritt Österreich beim heurigen Eurovision Song Contest in Stockholm? Die Gewinnerin oder der Gewinner wird live zu Gast in der ZIB24 sein.

ZIB24 mit Lisa Gadenstätter, 23.40 Uhr, ORF eins

Mail an die ZIB24

Textfassung: Zeit im Bild