Die Hoffnungen in der EU vor dem Flüchtlingsgipfel

Wird die Türkei jetzt weniger Flüchtlinge nach Europa ausreisen lassen? Dazu und zu anderen offenen Fragen in der ZIB2 Liveberichte aus Izmir, Budapest und Brüssel.

SPÖ und ÖVP auf Konfrontationskurs bei Pensionen

Die Regierungsparteien liegen mit ihren Reformvorschlägen weit auseinander. Die SPÖ ist erbost über die Forderung von Finanzminister Hans Jörg Schelling (ÖVP), die Gutschriften auf dem Pensionskonto künftig geringer aufzuwerten.

Museveni hängt in Uganda an der Macht – mit allen Mitteln

Im österreichischen Exil plante er seine Machtübernahme. Jetzt regiert Yoweri Museveni Uganda seit drei Jahrzehnten - und hat noch immer nicht genug. Bei den Wahlen morgen werden Unruhen befürchtet.

Klosterneuburgs Problem mit neuen Autokennzeichen

Der Bezirk Wien-Umgebung wird aufgelassen, Klosterneuburg soll das KFZ-Kennzeichen von Tulln bekommen. Das gefällt vielen Bewohnern gar nicht: Ein eigenes Kennzeichen, oder vielleicht auch zu Wien, wird gefordert.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild