Salzburg Airport als neue Drehscheibe für Eurowings

Die zum Lufthansa-Konzern gehörende Low-Cost-Fluglinie Eurowings hat sich für den Salzburg Airport und das heurige Jahr viel vorgenommen. Es gibt für die Region 30 neue internationale Flugverbindungen.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Lufthansa schließt Übernahme von Brussels Airlines ab

Unterdessen hat die Lufthansa die Übernahme von Brussels Airlines abgeschlossen. Wie der Konzern heute mitteilte, erwarb der Konzern am Montag die noch ausstehenden Anteile von 55 Prozent an der Muttergesellschaft der belgischen Fluggesellschaft, SN Airholding. Der Aufsichtsrat der Lufthansa hatte im September grünes Licht für die vollständige Übernahme von Brussels Airlines gegeben.

Die Lufthansa hatte 2008 ihr Übernahmeinteresse an Brussels Airlines bekundet. In einem ersten Schritt hatte die deutsche Airline 45 Prozent der SN Airholding übernommen, nachdem die EU-Kommission den Deal 2009 gebilligt hatte.