Video von Walgeburt in Seaworld

Zum letzten Mal ist als Teil eines umstrittenen Orcazuchtprogramms ein Schwertwal in einem Seaworld-Vergnügungspark in den USA geboren worden. Nun gibt es das Video davon, wie Orcakuh Takara ein Kalb zur Welt brachte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Zuchtprogramm wurde seit Langem von Tierschützern kritisiert

Laut Betreiber des Parks in San Antonio (Bundesstaat Texas) waren bei der Geburt, die bereits am Mittwoch stattfand, Tierärzte und Trainer dabei. Einen Namen hat das Junge noch nicht. „Das ist so ein aufregender und bewegender Tag für uns, und wir alle sind so stolz, dass wir das neue Schwertwalkalb der Welt präsentieren können, nach eineinhalb Jahren des Planens und Beobachtens und der Bereitstellung von besonderer Betreuung“, sagte der stellvertretende Präsident des Parks, Chris Bellows.

Mit der Geburt des Schwertwals endet das Zuchtprogramm von Seaworld. Tierschützer protestierten seit Langem gegen den Einsatz der Wale in Shows.