Computerspielhit „The Witcher“ wird Netflix-Serie

„The Witcher“ hat als Fantasy-Saga und als Computerspielreihe große Erfolge gefeiert, nun soll es als Serie auf die Bildschirme kommen: Der Streamingdienst Netflix verfilmt das Werk des polnischen Autors Andrzej Sapkowski.

Der Schriftsteller werde als Kreativberater an dem Projekt beteiligt, teilte die polnische Filmproduktionsfirma Platige Image mit. Produzenten seien Sean Daniel und Jason Brown, die schon bei Kino-Blockbustern wie „Die Mumie“ und „Ben Hur“ zusammengearbeitet haben.

Im Mittelpunkt von „The Witcher“ steht der Hexenmeister Geralt von Riva, der als Monsterjäger zahlreiche Abenteuer bestehen muss. Neben den Büchern und den Videospielen gibt es bereits einen Kinofilm sowie eine Serie über den Hexer, die im polnischen Fernsehen lief.