„Singles’ Day“ als Tag der Rekorde für Chinas Onlinehändler

Ein Zeichen der ungebrochenen Konsumlust in China: Die Onlinehändler des Landes haben beim „Singles’ Day“ neue Verkaufsrekorde aufgestellt. Am 11. November liefern sie sich seit einigen Jahren die größte Rabattschlacht des Landes.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Singles’ Day“ sorgt für Hochbetrieb bei Chinas Onlinehändlern.

Alibaba, Chinas größter Internethändler, stellte mit Verkäufen im Wert von 120,7 Milliarden Yuan (15,7 Mrd. Euro) heute bereits bis zur Mittagszeit seinen Rekord aus dem Vorjahr ein. Auch JD.com, ein anderer großer Händler, startete gut in den wichtigsten Onlineverkaufstag des Jahres. In den ersten 30 Minuten habe der Konzern Klimaanlagen im Wert von umgerechnet 65 Millionen Euro verkauft - so viel wie am gesamten „Singles’ Day“ 2016.