US-Sängerin Lovato offenbar mit Überdosis im Krankenhaus

Die US-Sängerin und -Schauspielerin Demi Lovato ist Medienberichten zufolge wegen einer möglichen Überdosis Drogen gestern ins Krankenhaus eingeliefert worden. Eine Sprecherin der Rettungskräfte bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass eine 25-Jährige von einer Wohnanschrift, die Lovatos entspricht, ins Krankenhaus gebracht worden sei. Ihren Namen und Details zu ihrem Zustand nannte die Sprecherin aber nicht.

Demi Lovato
AP/Invision/Jordan Strauss

Das Promiportal TMZ hatte zuvor die Audiodatei eines Notrufs veröffentlicht, aus der hervorzugehen schien, dass Lovato bewusstlos war und wiederbelebt wurde. Das „People“-Magazin zitierte eine Lovato nahe stehende anonyme Quelle, wonach der Zustand der Sängerin stabil sei. Es handle sich um eine Überdosis Drogen, nicht aber durch Heroin, wie TMZ zunächst berichtet hatte. Vertreter Lovatos waren für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Durchbruch mit Disney-Channel-Film „Camp Rock“

Lovato begann ihre Karriere in der Kinderserie „Barney und seine Freunde“ und wurde dann mit dem Disney-Channel-Film „Camp Rock“ zum großen Star. Schon als Teenager startete sie zudem eine überaus erfolgreiche Karriere als Popmusikerin.

Die 25-Jährige leidet unter einer bipolaren Störung und hatte früher mit schweren Essstörungen sowie mit Drogenabhängigkeit zu kämpfen. Nach einem Entzug veröffentlichte sie im Juni einen Song „Sober“ (nüchtern), in dem sie offenbar einen Rückfall andeutete.