Trump verhängt Strafzölle – Droht jetzt Handelskrieg?

US-Präsident Donald Trump hat vor Kurzem jenes Papier unterschrieben, das Strafzölle auf Stahl in Höhe von 25 Prozent und auf Aluminium in Höhe von zehn Prozent vorsieht. Droht jetzt ein Handelskrieg? Die ZIB 24 schaltet zu USA-Korrespondent Ernst Kernmayr nach Washington.

Messerattacke in Wien – Afghane gesteht die Tat

Nach der Messerattacke mit vier Verletzten gestern Abend in Wien hat heute ein 23-jähriger Afghane die Tat gestanden. Einen terroristischen Hintergrund soll es nicht geben. Der abgelehnte Asylwerber hatte untergetaucht in Wien gelebt. Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) fordert seine sofortige Abschiebung.

U-Boot-Mord – Prozessauftakt in Kopenhagen

In Kopenhagen hat heute einer der spektakulärsten Prozesse der vergangenen Jahre begonnen. Dem Erfinder Peter Madsen wird vorgeworfen, die schwedische Journalistin Kim Wall in seinem selbst gebauten U-Boot ermordet zu haben.

ZIB 24 mit Roman Rafreider, 23.40 Uhr, ORF eins

Mail an die ZIB 24

Textfassung: Zeit im Bild