Erste AstraZeneca-Lieferung am 7. Februar erwartet

Im Februar werden nach Angaben des Gesundheitsministeriums drei Tranchen des Impfstoffes von AstraZeneca erwartet. Nach der in den nächsten Tagen erwarteten Zulassung in der EU sollen nach Angaben aus dem Gesundheitsministerium am 7. Februar 63.354, am 17. Februar 97.763 und Ende Februar 182.430 Dosen geliefert werden. Insgesamt sollen im Februar 343.547 Dosen Impfstoff von AstraZeneca nach Österreich kommen.

Beim „Steering Board Meeting“ zur EU-Impfstoffbeschaffung gab der CEO von AstraZeneca laut einer Aussendung des Gesundheitsministeriums bekannt, dass die Zulassung des Impfstoffes voraussichtlich Ende dieser Woche erfolgen soll.

Bis inklusive gestern erhielten in Österreich zumindest 4.360 Personen die für den vollen Impfschutz nötige zweite Impfung mit dem Impfstoff von Biontech und Pfizer. Insgesamt wurden laut elektronischem Impfpass zumindest 138.517 Personen geimpft. Das Gesundheitsministerium rechnete bis Anfang April noch mit der Lieferung von einer Million Impfdosen der beiden bisher zugelassenen Impfstoffe von Biontech und Pfizer und Moderna – zusätzlich zu den bisher gelieferten Mengen.