Flugpassagier verwechselt Ausgang und WC: Panik

Ein Flugpassagier hat auf einem Inlandsflug in Indien die Kabinentür mit der WC-Tür verwechselt und mit hartnäckigen Öffnungsversuchen Panik an Bord ausgelöst.

Der Mann war mit der Fluggesellschaft GoAir auf dem Flug von Neu-Delhi nach Patna unterwegs, als er versuchte, die hintere Einstiegstür der Maschine zu öffnen, wie die Airline heute mitteilte.

Noch nie geflogen

Laut der Zeitung „The Telegraph“ erklärte der Mann besorgten Mitreisenden, er müsse dringend auf die Toilette, während er am Türgriff rüttelte. Besatzungsmitglieder überwältigten den Passagier schließlich. Nachdem er über seinen Irrtum aufgeklärt wurde, verteidigte er sich mit den Worten, er sei noch nie zuvor geflogen.

Laut GoAir wurde der Mann den Behörden übergeben. Ein Sprecher betonte, wegen des Kabinendrucks wäre es dem Passagier ohnehin nicht möglich gewesen, die Flugzeugtür zu öffnen.