US-Eishockey-Kapitänin heiratet „Erzrivalin“ aus Kanada

Sport kann harte Gegnerinnen hervorbringen, aber auch für Liebesgeschichten sorgen: Die Kapitänin des olympischen Eishockey-Teams der USA, Meghann Duggan, heiratete am Wochenende eine ihrer langjährigen „Erzrivalinnen“, Gillian Apps, ehemalige Spielerin für das kanadische Hockeyteam.

View this post on Instagram

The most incredible day of my entire life ❤️

A post shared by Meghan Duggan (@mduggan10) on

Apps und Duggan gaben einander während einer Zeremonie in der US-Ortschaft Pownal im Bundesstaat Maine das Jawort, wie das Olympische Komitee der USA gestern mitteilte. „Wahre Liebe überwindet selbst die größten Rivalitäten. Einfach nur Meghan Duggan fragen“, so das Komitee in einem Statement.

Glückwünsche kamen auch vom kanadischen olympischen Komitee. „Von Konkurrentinnen auf dem Eis zu Partnerinnen fürs Leben. Gratulationen“, schrieb das Komitee auf Twitter.

Olympiagold bleibt in der Familie

Die 34-jährige Apps gewann bei den Olympischen Spielen 2006, 2010 und 2014 mit ihrem Team Gold. Bei den beiden letzten Malen stand sie dabei gegen das US-Team und ihre nunmehrige Frau Duggan im Finale. 2015 zog sie sich als Profispielerin zurück.

Duggan und das US-Team gewannen bei den Spielen heuer in Pyeongchang Gold. Das erste Mal seit 20 Jahren schlugen sie Kanada im Finale.