Nachfolger von US-Senator McCain bestimmmt

Nach dem Tod des US-Senators John McCain hat der Gouverneur von Arizona einen früheren Senator und politischen Weggefährten des Verstorbenen als Nachfolger ausgewählt. Gouverneur Doug Ducey habe Ex-Senator Jon Kyl bestimmt, teilte Senator Jeff Flake gestern auf Twitter mit.

Flake sprach von einer „exzellenten Wahl“. McCains Witwe Cindy McCain schrieb auf Twitter: „Jon Kyl ist ein lieber Freund von mir und John.“ Die beiden Republikaner Kyl und McCain vertraten Arizona bis 2013 gemeinsam im Senat. Nach Kyls Ausscheiden folgte ihm Flake nach.

Kyl war von 1995 bis 2013 gemeinsam mit McCain Senator von Arizona. McCain starb am 25. August in Arizona an den Folgen eines Hirntumors. Am vergangenen Sonntag wurde er auf dem Gelände der Marineakademie in Annapolis im US-Staat Maryland beigesetzt.