Keine Anklage gegen Nick Carter nach Missbrauchsvorwurf

Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter (38) wird in Kalifornien nach dem Vorwurf eines sexuellen Übergriffs nicht vor Gericht gestellt. Der Fall sei verjährt, teilte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles gestern (Ortszeit) mit.

Wie aus den Unterlagen hervorgeht, hatte eine Frau angezeigt, dass Carter 2003 in seiner Wohnung sexuell übergriffig geworden sei. Über die Identität der Frau, die damals 18 Jahre alt war, machte die Behörde keine Angaben.

Backstreet-Boys-Sänger Nick Carter
AP/Invision/Charles Sykes

US-Sängerin warf Carter Vergewaltigung vor

Es dürfte sich aber wohl um US-Popsängerin Melissa Schuman handeln. Sie hatte Carter vorgeworfen, sie im Jahr 2003 als 18-Jährige während gemeinsamer Dreharbeiten in seiner Wohnung im kalifornischen Santa Monica vergewaltigt zu haben.

Im November 2017 schilderte die frühere Sängerin der Girl-Band Dream den angeblichen Vorfall in ihrem Blog, im vorigen Februar ging sie zur Polizei.

Carter wies die Anschuldigungen damals zurück. „Ich bin schockiert und betrübt über die Vorwürfe von Frau Schuman“, gab der Sänger an. Sämtliche Handlungen seien einvernehmlich gewesen.