Dutzende Gasexplosionen bei Boston

Nach dutzenden Gasexplosionen in verschiedenen Ortschaften bei Boston hat die Polizei zahlreiche Häuser evakuiert. Auf TV-Bildern waren brennende Gebäude zu sehen, auf Twitter wurden Bilder mit eingestürzten Häusern geteilt.

Lokale Medien zufolge könnte der Bruch einer Erdgasleitung der Grund für die Explosionen sein. Der Bostoner Sender WCVB-TV berichtete, es habe mehr als 60 Detonationen in der Region nördlich von Boston im US-Bundesstaat Massachusetts gegeben. Der lokale Energieversorger habe die Stromversorgung vorsorglich gekappt. Der Behörden forderten Bürger, deren Haus mit Gas versorgt wird, zum Verlassen der Gebäude auf.

Eine Klinik in dem betroffenen Ort Lawrence teilte mit, es würden sechs Personen behandelt, die sich bei den Bränden oder den Detonationen verletzt hätten. Ein Vertreter der Andover sprach von mindestens drei Verletzten dort.