Palästinenser erstach Israeli im Westjordanland

Ein Palästinenser hat im Westjordanland einen Israeli angegriffen und erstochen. Nach Behördenangaben stach der Mann heute am Eingang zu einem Einkaufszentrum in Gusch Etzion südlich von Jerusalem auf sein Opfer ein, bevor er von einem Zivilisten mit einem Schuss gestoppt wurde.

Bei dem Angreifer handelte es sich nach Angaben der palästinensischen Nachrichtenagentur um einen jungen Mann aus dem Dorf Jatta im Westjordanland. Er sei durch den Schuss nur leicht verletzt worden.

Im Gazastreifen starb zudem ein palästinensischer Jugendlicher, der Anfang August bei Protesten an der Grenze zu Israel von israelischen Soldaten angeschossen worden war. Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums war der 16-Jährige am 3. August nahe Chan Junis verletzt worden. Damit stieg die Zahl der seit Ende März an der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Israel getöteten Palästinenser auf 180.