Zwei Haie nach Angriffen im Great Barrier Reef getötet

Nach zwei Haiangriffen auf eine Frau und ein zwölfjähriges Mädchen im Great Barrier Reef sind in Australien zwei große Tigerhaie getötet worden. Die beiden Haie, einer von ihnen 3,3 Meter lang, seien mit Hilfe von Hainetzen gefangen worden, teilte die Fischereibehörde von Queensland mit. Ihre Kadaver würden nun weit hinaus aufs Meer gebracht.

Ob genau diese beiden Haie die Frau und das Mädchen verletzt haben, sei aber unklar. Trotzdem könnten Haie dieser Größe für Menschen sehr gefährlich werden. Die Hainetze würden in den kommenden Wochen gespannt bleiben, um die Gefahren für Schwimmer zu verringern.

Die Frau und das Mädchen befinden sich weiter im Krankenhaus. Sie waren unabhängig voneinander bei den Whitsunday-Inseln attackiert worden, einer Inselgruppe im Herzen des Korallenriffs Great Barrier Reef. Angriffe von Haien in dem Gebiet sind eher selten, der bisher letzte bekannte Vorfall wurde dem Rundfunksender ABC zufolge vor acht Jahren gemeldet.