Zwei Komödien an der Spitze der US-Kinocharts

Aufatmen in der US-Filmbranche: Nach dem bisher schlechtesten Wochenende des Jahres haben die Ticketverkäufe an den Kinokassen Nordamerikas nun wieder zugelegt.

Allen voran die Komödie „Night School“ mit Kevin Hart und Tiffany Haddish konnte am letzten September-Wochenende überzeugen: Sie landet laut vorläufigen Zahlen der Branchenseite Box Office Mojo mit rund 28 Millionen Dollar (24,1 Millionen Euro) Einspielergebnis auf dem Spitzenplatz. Auf Rang zwei folgt mit dem Animationsfilm „Smallfoot“ ein weiterer Neustart – er brachte etwa 23 Millionen Dollar ein.

Den dritten Platz belegt Vorwochenspitzenreiter „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ mit etwa 12,5 Millionen Dollar. In dem Horrorthriller sind Jack Black und Cate Blanchett in den Hauptrollen zu sehen. Insgesamt erzielten die Top zwölf nach nur 81 Millionen Dollar in der Vorwoche immerhin ein Einspielergebnis von rund 95 Millionen Dollar.