Österreichs Badminton-Team in tödlichen Unfall verwickelt

Bei einem Verkehrsunfall eines österreichischen Badminton-Teams in Tschechien am Freitag hat es ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte gegeben. Wie der Österreichische Badminton-Verband (ÖBV) auf seiner Website bekanntgab, wurde der malaysische Spieler Chee Tean Tan (24) bei dem Unfall in der Nähe von Brno tödlich verletzt.

Der Ex-Nationalspieler, der laut Medienberichten seit Februar in Österreich studiert hatte, verstarb noch am Unfallort. Die Österreicherinnen Antonia Meinke und Jenny Ertl erlitten schwere Verletzungen.

Das Team hatte sich auf dem Rückweg von den Czech Open befunden. Der ASV Pressbaum und der ÖBV drückten den Angehörigen von Chee Tean Tan ihre Anteilnahme aus. In den Unfall war ein weiteres Fahrzeug verwickelt, in dem es fünf Schwerverletzte gab.