Lagerfeld ohne Sonnenbrille bei Fashion Week

Karl Lagerfeld ohne Sonnenbrille – so ist der Modedesigner nach langer Zeit erstmals wieder öffentlich bei der Präsentation seiner Chanel-Kollektion bei der Pariser Fashion Week zu sehen gewesen.

Karl Lagerfeld
Reuters/Stephane Mahe

Lagerfeld ließ den Grand Palais in einen Strand verwandeln, mit Wasser, das in seichten Wellen ans Ufer schlägt. Von den Sitzreihen ging der Blick hinaus auf die weite See, auf Strohhütten und Lagerfeld-Muse Baptiste Giabiconi, der auf einem Aussichtsturm den Rettungsschwimmer mimte.

Models gehen am künstlichen Strand bei einer Modeschau von Karl Lagerfeld
Reuters/Stephane Mahe

Pamela Anderson als Stargast

Als Gast trat dabei Pamela Anderson, der ehemalige „Baywatch“-Star auf. Barfuß, Chanel-Schlapfen in der Hand, lief sie über den weißen Strand, der diesmal als Laufsteg diente, und setzte sich in die erste Reihe.

Pamela Anderson
Reuters/Stephane Mahe

Spekulationen um Lagerfeld

Am Ende wurde wieder einmal spekuliert. Der immer fragiler wirkende Lagerfeld blieb außergewöhnlich lange auf dem Holzsteg, um den Applaus entgegenzunehmen. An seiner Seite: Virginie Viard, Lagerfelds rechte Hand. Darüber hinaus war ausnahmsweise die Wertheimer-Familie gekommen, die Eigentümer von Chanel, um dem Chefdesigner zu gratulieren. Einige Modejournalistinnen und -journalisten werteten das als Zeichen, dass das seine letzte Show gewesen sein könnte.