Britische Royals wieder in Hochzeitsstimmung

Die britische Prinzessin Eugenie (28) heiratet heute ihren langjährigen Freund Jack Brooksbank (32). Das Fest dürfte Erinnerungen an die Hochzeit von Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) am 19. Mai dieses Jahres wecken. Genau wie ihr Cousin hat sich Eugenie die St.-Georges-Kapelle von Schloss Windsor für ihre Trauung ausgewählt. Das Paar plant auch eine Kutschfahrt durch die Stadt, dazu werden Tausende Schaulustige erwartet.

Nummer neun in der Thronfolge

Übertragen wird das Event im britischen Sender ITV und per Livestream in den Social-Media-Kanälen des Königshauses. Die Zeremonie soll um 12.00 Uhr (MESZ) beginnen. Startenor Andrea Bocelli soll bei dem Gottesdienst singen. Prinzessin Eugenie ist die Tochter von Prinz Andrew (58), dem zweitältesten Sohn der Queen und seiner Ex-Frau Fergie. Sie ist die Neunte in der britischen Thronfolge.

Eine Gästeliste wurde nicht veröffentlicht. Erwartet werden aber wichtige Mitglieder der Königsfamilie und etliche Stars. Medien zufolge sind unter anderem Schauspieler George Clooney und seine Frau Amal, das Supermodel Cindy Crawford sowie Victoria und David Beckham eingeladen.

Queen Elizabeth II. sei gestern gerade rechtzeitig von ihrem Sommeraufenthalt aus Schottland nach Windsor zurückgekehrt. Prinz George (5) und Prinzessin Charlotte (3) werden als Pagenjunge und Brautjungfer auftreten, teilte das Königshaus mit.