Ryan Coogler soll „Black Panther“-Fortsetzung inszenieren

Mit „Black Panther“ hat Ryan Coogler im Frühjahr einen Überraschungshit über schwarze Superhelden und Superheldinnen in die Kinos gebracht. Nun soll der US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor eine Fortsetzung zugesagt haben, wie die US-Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“ gestern berichteten. Nach noch unbestätigten Berichten soll Coogler das Skript für den zweiten Teil im kommenden Jahr schreiben.

Black-Panther-Regisseur Ryan Coogler
AP/Invision/Evan Agostini

Der fast ausschließlich mit schwarzen Schauspielern und Schaupspielerinnen besetzte Film aus dem Marvel-Kosmos porträtiert den Königssohn T’Challa (Chadwick Boseman), der im fiktiven, technologisch hoch entwickelten afrikanischen Staat Wakanda die Macht übernehmen will. Im Kampf um die Herrschaft kann er sich in den Superhelden Black Panther verwandeln.

Weltweit spielte das Actionspektakel mehr als 1,3 Milliarden Dollar ein und schaffte es damit auf den neunten Platz auf der von „Avatar“ angeführten Liste der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten.