Australierin in Hagelsturm verletzt

Eine Frau in Australien hat in einem Hagelsturm ihr Baby und ihre Großmutter mit ihrem Körper geschützt und ist dabei verletzt worden. Hagelkörner groß wie Tennisbälle hatten die Fensterscheiben des Autos der 23-Jährigen zerstört, wie Medien heute berichteten. Die Frau stellte Bilder ins Netz, die zahlreiche Blutergüsse und Schnittwunden auf ihrem Oberkörper zeigen.

Der als „Monstertornado“ beschriebene Sturm zerstörte zahlreiche Häuser. Die Familie war nordwestlich von Brisbane unterwegs, als der Hagelschauer einsetzte. Er zerschlug die Heckscheibe über der vier Monate alten Tochter. Die Frau kletterte auf die Rückbank und schirmte den Säugling mit ihrem Körper ab. „Es war so beängstigend, aber es gab keine Zeit, Angst zu haben. Es ging alles so schnell“, sagte sie dem australischen Sender ABC.

Als auch die Frontscheibe brach, legte sie das Baby in den Fußraum, wo es geschützt war, und schirmte ihre 78 Jahre alte Großmutter mit ihrem Körper ab. Nachdem der Sturm etwas nachgelassen hatte, schaffte sie es, zu einem nahe gelegenen Haus zu fahren, dessen Bewohner Rettungskräfte riefen.