Baumstamm fiel in Berlin aus Hochhaus: Bub tot

Ein in Berlin tödlich verletzter Bub ist von einem rund 40 Zentimeter langen Birkenstamm getroffen worden. Das Holzstück war gestern offenbar von einem Balkon geworfen worden, von welchem, war heute noch unbekannt. Die Polizei fahndet nun nach dem Täter oder der Täterin.

Der Baumstamm dürfte aus größerer Höhe herabgefallen sein. Der Achtjährige wurde getroffen, als er gerade losradeln wollte. Ein weiteres Kind stand neben ihm und soll leicht an einer Hand verletzt worden sein.

Ein Team der Spurensicherung sucht seit gestern Abend an den Balkonen des 15-stöckigen Gebäudes nach Hinweisen. Die Feuerwehr beleuchtete die Fassade, eine Mordkommission ermittelt. Auch ein Staatsanwalt war an Ort und Stelle. Einem TV-Bericht zufolge sagte ein Anrainer, dass in dem Hochhausviertel ständig „irgendwelche Gegenstände aus den Fenstern geworfen“ würden, obwohl viele Kinder direkt vor den Häusern spielten.