Hillary Clinton fordert Ermittlungen gegen Donald Trump

Hillary Clinton hat sich für amtliche Untersuchungen gegen US-Präsident Donald Trump wegen sexueller Übergriffe ausgesprochen. „Wo sind die Ermittlungen gegen den derzeitigen Amtsinhaber, gegen den zahlreiche Beschuldigungen erhoben wurden, die er zurückweist, leugnet und verspottet?“, fragte die ehemalige Präsidentschaftskandidatin der Demokraten in einem Interview mit dem Sender CBS gestern (Ortszeit).

Zuvor hatte die New Yorker Senatorin Kirsten Gillibrand kritisiert, dass der ehemalige US-Präsident Bill Clinton 1999 nach Bekanntwerden seiner Affäre mit Monica Lewinsky nicht zurückgetreten war. Clinton verteidigte ihren Ehemann: Zum einen habe es Ermittlungen gegeben, zum anderen sei die damalige Praktikantin Lewinsky erwachsen gewesen. Es habe damals keinen Machtmissbrauch gegeben, sagte sie.