Lady Gaga dankt „Verlobtem“ in emotionaler Rede

Popstar und Schauspielerin Lady Gaga hat mit einer emotionalen Rede im Rahmen einer Veranstaltung für Frauen in Hollywood für Aufsehen gesorgt. Darin sprach sie gestern unter anderem über sexuelle Gewalt, psychische Erkrankungen und über die Rolle der Frau in der Unterhaltungsindustrie. In ihrer Danksagung am Ende erwähnte sie ihren „Verlobten Christian“ und bestätigte damit offenbar auch ihre Verlobung.

Lady Gaga
APA/AFP/Getty Images/Michael Kovac

In ihrer Rede bei der „25th Annual Women in Hollywood Celebration“ sprach sie eingangs über ihr Outfit des Abends, einen übergroßen Anzug von Marc Jacobs: „Ich habe ein Kleid nach dem anderen ausprobiert (…). Um ehrlich zu sein, ist mir richtig schlecht geworden. Ich habe mich daher gefragt: Was bedeutet es, eine Frau in Hollywood zu sein? Wir sind nicht nur Objekte, um die Welt zu unterhalten.“

„Heute habe ich die Hosen an“

„Wir Frauen in Hollywood sind Stimmen. Wir haben tiefe Gedanken und Ideen und Überzeugungen und Werte über die Welt, und wir haben die Macht zu sprechen und gehört zu werden und zurückzuschlagen, wenn wir zum Schweigen gebracht werden“, so die Künstlerin, die zuletzt in dem Film „A Star is Born“ ihr Schauspieldebüt gab.

Darüber hinaus sprach sie ihre Vergangenheit an, wie sie mit 19 Opfer sexueller Gewalt wurde, und sprach sich für bessere Hilfe bei psychischen Erkrankungen aus.

„Als Frau, die mit chronischen Schmerzen lebt, als Frau, die in sehr jungen Jahren darauf konditioniert wurde, zuzuhören, was Männer mir sagten, was ich tun sollte, entschied ich mich heute, die Macht zurückzunehmen. Heute habe ich die Hosen an.“ Am Schluss dankte sie ihrem „Verlobten Christian“, dem amerikanischen Talentmanager Christian Carino und bestätigte damit kursierende Gerüchte über eine Verlobung.