Flugzeug mit Melania Trump musste wegen Defekts umdrehen

Rauch in der Kabine hat das Flugzeug der First Lady Melania Trump zur Rückkehr auf eine US-Luftwaffenbasis bei Washington gezwungen. Trump sei gestern auf dem Weg zum Besuch eines Krankenhauses in Philadelphia gewesen, als rund 15 Minuten nach dem Start „kleine Mengen Rauch“ im Flugzeug zu sehen gewesen seien, berichteten mitreisende Reporter.

Feuchte Tücher für Passagiere

Die Crew habe Passagieren feuchte Tücher ausgehändigt, um sie gegen den Brandgeruch über ihre Gesichter zu legen. Das Flugzeug vom Typ Boeing C-32A sei daraufhin zur Luftwaffenbasis Andrews bei Washington zurückgekehrt.

Trump und ihre Delegation seien dann mit einem anderen Flugzeug nach Philadelphia gereist. Die Sprecherin der First Lady, Stephanie Grisham, sagte, es habe sich um eine kleinere Angelegenheit gehandelt. Weitere Informationen würden bekanntgegeben, wenn die Untersuchung abgeschlossen sei.

Trump besuchte im Rahmen ihrer „Be Best“-Initiative, die sich für den Schutz von Kindern einsetzt, eine Intensivstation für Neugeborene im Thomas-Jefferson-Universitätskrankenhaus in Philadelphia. Sie traf dabei mit Familien von Babys von drogenabhängigen Müttern zusammen.