Livebericht zum Streit zwischen Italien und EU

Italien verstößt mit seinen Haushaltsplänen gegen die Regeln, die sich die Euro-Länder selbst auferlegt haben. Beim EU-Gipfel in Brüssel wurde vor einer Gefährdung der ganzen Euro-Zone gewarnt. In der ZIB2 eine Live-Schaltung zu Katharina Wagner in Rom.

Kritik an Kassenreform

Rechnungshof-Präsidentin Kraker verlangt von der Regierung die Überarbeitung der Kassen-Reform. Die angekündigte Einsparung nennt sie ein „Spiel mit Zahlen“.

Blutiger Wahlkampf in Afghanistan

Am Samstag wird in Afghanistan ein neues Parlament gewählt; doch wegen Anschlägen, geschlossener Wahllokale und Manipulationen droht ein Desaster.

Posse um Datenschutz

Wiener Wohnen lässt in den Gemeindebauten über 200.000 Namensschilder abmontieren und beruft sich auf eine Datenschutzverordnung der EU-Kommission. Doch die sagt, das sei gar nicht notwendig.

Donnerstags-Demo

Zum dritten Mal rufen die Gegner der Regierung zu Protesten auf; tatsächlich eine Wiederbelebung der Donnerstags-Demos der 2000er Jahre?

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild