Kaiser will SPÖ-Spitze zu Aussprache nach Kärnten einladen

Der Kärntner SPÖ-Vorsitzende und Landeshauptmann Peter Kaiser will die Spitze der Bundespartei zu einer Aussprache nach Kärnten einladen. Das sagte er gestern. Bei diesem Gespräch sollen die Vorkommnisse um die Reihung des Kärntner Kandidaten für die EU-Wahl, seines Sohnes Luca Kaiser, auf Platz neun der Liste diskutiert werden, sagte Kaiser.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Neues SPÖ-Statut: Zuerst abgesagt, nun abgeschwächt

Die SPÖ-Parteigremien haben am Donnerstag nach den Turbulenzen der letzten Tage doch ein neues Parteistatut abgesegnet. Es enthält Teile der zuvor abgeblasenen Reform, aber in abgeschwächter Form gegenüber dem Ursprungsentwurf. Zustimmung gab es im SPÖ-Vorstand sowie im Parteipräsidium auch zur Kandidatenliste für die EU-Wahl – mit einigen Unstimmigkeiten.

Lesen Sie mehr …