Prinz Harry eröffnet Invictus Games in Australien

Prinz Harry hat gestern die Invictus Games für verwundete Soldaten in Australien eröffnet. Bei den Wettkämpfen gehe es um „das Beispiel des Einsatzes und der Hingabe, das unsere Wettkämpfer der Welt erbracht haben“, sagte Harry vor dem berühmten Opernhaus in Sydney. Prinz Harry begrüßte mehr als 500 Wettkämpfer von 18 Nationen.

Großbritanniens Prinz Harry
AP/Kirsty Wigglesworth

Zuvor war die Eröffnung der Sportmeisterschaft wegen eines heftigen Sturms mehrere Stunden nach hinten geschoben worden.

Der Herzog von Sussex ist Schirmherr und Mitbegründer der Invictus Games, die 2014 erstmals in London ausgetragen wurden. Der Prinz befindet sich derzeit mit seiner schwangeren Frau Meghan auf einer Pazifikreise. Nach Australien besucht das Paar noch die Commonwealth-Staaten Fidschi, Tonga und Neuseeland.