Tscheplanowa wird neue Buhlschaft in Salzburg

Valery Tscheplanowa, bekannt aus der „Perser“-Produktion des Vorjahres, wird die neue Buhlschaft an der Seite von Tobias Moretti beim „Jedermann“ 2019 der Salzburger Festspiele sein und damit Stefanie Reinsperger in dieser Rolle ablösen. Das gab Festspiel-Schauspielchefin Bettina Hering heute in Salzburg bekannt.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Festspiele 2019 huldigen dem Mythos

Als Abschluss einer Trilogie, in deren Zentrum der Mythos steht, legt Intendant Markus Hinterhäuser im kommenden Jahr, seinem dritten, das Programm der Salzburger Festspiele an. „Wie gehen wir mit unserem kulturellen Speicher um?“, diese Frage stehe im Zentrum gerade der großen Neuproduktionen im kommenden Jahr, so Hinterhäuser heute in Salzburg bei der Präsentation des Festspielprogramms 2019.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at