Mega-Bollywood-Hochzeit in Italien

In Lenno am Comer See heirateten gestern zwei Stars des Bollywood-Kinos: Deepika Padukone und Ranveer Singh feierten ihre Hochzeit, begleitet von Medienrummel in ganz Italien und darüber hinaus.

Bollywood-Stars Ranveer Singh und Deepika Padukone
AP/Ajit Solanki

Wie die BBC berichtet, stand das Paar dreimal gemeinsam vor der Kamera, darunter in den Blockbustern „Bajirao Mastani“ und „Padmaavat“. Die Feierlichkeiten finden pünktlich zum Jubiläum ihres ersten gemeinsamen Auftritts im Jahr 2013 statt.

Strenge Sicherheitsvorkehrungen

Während des Events waren keine Fotos erlaubt, auch Gästen wurde das Fotografieren untersagt. Trotzdem gelangten über indische Medien Bilder an die Öffentlichkeit. Auch Details zur Hochzeit, etwa, dass Singh auf die Knie ging und eine leidenschaftliche Rede für seine künftige Frau hielt, wurden medial kolportiert. Gäste wurden laut BBC dazu aufgerufen, für eine Stiftung Padukones, die sich für mentale Gesundheit einsetzt, zu spenden.

Gerüchte seit über sechs Jahren

Gerüchte, dass Padukone und Singh ein Paar sind, wurden in Medien bereits vor mehr als sechs Jahren zirkuliert. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es aber erst dieses Jahr.

Nach Angaben des Wirtschaftsmagazin „Forbes“ belegen die beiden Rang sechs und sieben auf der Liste der am besten verdienenden Bollywood-Stars. Gemeinsam beträgt ihr Vorjahreseinkommen rund 21 Millionen US-Dollar (rund 18 Mio. Euro).