Karel Gott aus Krankenhaus entlassen

Schlagerstar Karel Gott ist wegen einer Entzündung der Atemwege eine Woche lang im Krankenhaus behandelt worden. Der 79-Jährige wurde heute wieder entlassen, wie seine Sprecherin Aneta Stolzova mitteilte. Er sei wieder zu Hause.

Sänger Karel Gott
APA/dpa/Jörg Carstensen

Laut tschechischen Medienberichten war der Sänger am vergangenen Donnerstag in eine Prager Klinik eingeliefert worden. Die Ärzte befürchten demnach, dass sich die Entzündung zu einer Bronchitis oder einer Lungenentzündung auswachsen könnte.

Wegen Lymphdrüsenkrebs hatte Karel Gott sich 2015 und 2016 einer Reihe von Chemotherapien unterziehen müssen, sein Immunsystem ist seither geschwächt. Er sei deshalb im Krankenhaus unter Quarantäne gestellt worden, berichtete die Zeitung „Lidove Noviny“.