Disney veröffentlicht neuen „König der Löwen“-Trailer

Der Dauerbrenner „Der König der Löwen“ kommt wieder ins Kino – dieses Mal mit Animation, die wie echt aussieht. Gestern wurde der deutschsprachige Trailer im Internet veröffentlicht, Disney-Fans zeigen sich schon jetzt begeistert. Mittels Computertechnik schuf Walt Disney Pictures die Tierlieblinge des Publikums in täuschend realer Darstellung.

Dabei trumpft die neue Version des Klassikers mit prominenten Stimmen auf. Die Hauptfigur, der Löwe Simba, wird in der englischen Fassung vom US-Schauspieler Donald Glover gesprochen, seine Löwenfreundin Nala von der R&B-Diva Beyonce. Seth Rogen spricht das Warzenschwein Pumba, Chiwetel Ejiofor Simbas bösen Onkel Scar. James Earl Jones gibt Mufasa, Simbas Vater, seine Stimme.

„Der König der Löwen“ soll in Österreich am 18. Juli 2019 in die Kinos kommen. Der Film ist in seiner Originalfassung mit einem Einspielergebnis von beinahe 970 Millionen US-Dollar (ca. 855 Mio. Euro) einer der erfolgreichsten Zeichentrickfilme der Filmgeschichte.