Makabre TV-Panne nach Tod von Straßburg-Attentäter

Während einer Sondersendung zum Tod des mutmaßlichen Straßburg-Attentäters Cherif Chekatt ist es beim französischen Fernsehsender BFMTV zu einer makabren Panne gekommen: Etwa eine Minute lang ertönte gestern Abend Bob Marleys „I Shot the Sheriff“ über den Kanal. Chekatt war kurz zuvor von Polizisten in Straßburg erschossen worden.

Nachdem sich zahlreiche Zuschauer in den Sozialen Netzwerken empört geäußert hatten, entschuldigte sich BFMTV gestern auf seiner Website und in TV-Einblendungen. Der Sender erklärte, es sei während der Livesendung zu einer technischen Störung gekommen. Auslöser des Zwischenfalls sei ein „Bedienungsfehler“ durch die zuständigen Tontechniker gewesen.

„Wir entschuldigen uns bei unseren Zuschauern für diesen Vorfall, der selbstverständlich nicht von uns beabsichtigt war“, schrieb der Fernsehsender. BFMTV kündigte Untersuchungen an, um den Vorfall vollständig aufzuklären.