Trump unter Druck – Schaltung zu Hannelore Veit

Donald Trumps ehemaliger Anwalt Michael Cohen erhebt schwere Vorwürfe gegen den US-Präsidenten. Trump habe ihn während des Präsidentschaftswahlkampfs 2016 zu Schweigegeldzahlungen an zwei Frauen aufgefordert, sagt Cohen. Wie sehr bringt das Donald Trump unter Druck? Die ZIB24 schaltet zu Hannelore Veit nach Washington.

Anschlag in Straßburg – Suche nach Komplizen

Nach dem Attentat auf den Weihnachtsmarkt in Straßburg ist ein weiteres Opfer, ein italienischer Radiojournalist, an seinen Verletzungen gestorben. Während die Ermittler nach möglichen Komplizen des Attentäters fahnden, hat der Weihnachtsmarkt heute wieder geöffnet.

Mehr Geld für Unis – 1,3 Mrd. Euro zusätzlich

Österreichs Universitäten sollen in den kommenden drei Jahren 1,3 Milliarden Euro zusätzlich bekommen. Damit sollen 360 neue Professorinnen und Professoren angestellt werden. Doch die Universitäten müssen auch gewisse Ziele erreichen, berichtet Mariella Kogler.

ZIB24 mit Lisa Gadenstätter, 23.48, ORF eins

Mail an die ZIB24

Textfassung: Zeit im Bild