Dutzende Verletzte bei Explosion in Restaurant in Japan

Bei einer Explosion in einem Restaurant in Japan sind Dutzende Menschen verletzt worden. Wie die Nachrichtenagentur Jiji Press gestern meldete, wurden 41 Menschen in Sapporo, der Hauptstadt der Inselprovinz Hokkaido, ins Krankenhaus gebracht.

Zerstörte Bar in Sapporo (Japan)
Reuters/Kyodo

Eine Person habe schwere Verletzungen erlitten, hieß es weiter. Die Explosion ereignete sich am Abend (Lokalzeit). Laut dem japanischen Sender NHK wurden sowohl Restaurants als auch ein nahe gelegenes Wohngebiet von der Explosion erschüttert.

Zerstörte Bar in Sapporo (Japan)
Reuters

Feuerwehr und andere Einsatzkräfte waren mit mehr als 20 Fahrzeugen am Unglücksort im Einsatz. Die Ursache der Explosion ist noch unbekannt. Einige Berichte gehen von einer Gasexplosion aus. Laut Berichten sperrte die Polizei die Umgebung aus Angst vor weiteren Explosionen ab.