Weißes Haus veröffentlicht Trumps Weihnachtsporträt

Das Weiße Haus hat das offizielle Weihnachtsporträt von US-Präsident Donald Trump und der First Lady Melania Trump gestern veröffentlicht. Das Foto wurde nach Angaben des Twitter-Accounts von Melania Trump am Wochenende in der Cross Hall des Weißen Hauses aufgenommen.

„Präsident Donald J. Trump und First Lady Melania Trump wünschen frohe Weihnachten“, heißt es im Tweet. Der US-Präsident trägt auf dem Foto einen schwarzen Smoking, Melanie Trump ein weißes Kleid. Im vergangenen Jahr waren beide schwarz gekleidet.

Spott für Weihnachtsdekoration

Vor einigen Wochen hatte die Weihnachtsdekoration im Weißen Haus für gemischte Reaktionen gesorgt. Insbesondere die blutroten Weihnachtsbäume sorgten für Spott und Häme. Die ungewöhnliche Dekoration hatte in Sozialen Netzwerken zahlreiche Assoziationen ausgelöst, darunter zur Serie „The Handmaid’s Tale“, zu „Star Wars“ und zum Eingang zur Hölle.

„Wir leben im 21. Jahrhundert und alle haben einen unterschiedlichen Geschmack. Aber ich denke, sie schauen fantastisch aus“, so Trump über die Bäume. „Ich hoffe, alle werden kommen und sie sich ansehen. In echt sehen noch viel schöner aus. Alle sind herzlich willkommen, das Weiße Haus, das Haus der gesamten Nation, zu besuchen.“