Drei Tote nach Schüssen in Heidelberger Hochhaus

Nach Schüssen in einem Hochhaus in Heidelberg in Deutschland hat die Polizei drei Leichen in einer Wohnung gefunden: zwei Männer und eine Frau. Die Ermittler vermuten, dass sich der Täter unter den Toten befindet.

Hochhaus in Heidelberg
picturedesk.com/dpa/Frank Rumpenhorst

Die Umstände des Tötungsdelikts von gestern Abend seien noch völlig unklar, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim. In der Wohnung im 15. Stock fanden die Polizisten auch eine Schusswaffe.

Einsatz von Spezialkommando

Eine Nachbarin hatte die Schüsse gehört und dann kurz vor 22.00 Uhr den Notruf gewählt. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei kam laut Anrainern mit rund zwanzig Fahrzeugen und einem Hubschrauber. Auch Polizeihunde waren im Einsatz und mehrere Rettungswagen. Um 0.30 Uhr drangen die Einsatzkräfte mit schwarzen Helmen und Schutzwesten in die Wohnung im obersten Stock, sprengten zwei Türen auf. Zeugen sagten, sie hörten einen lauten Knall.

Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich um den Wohnkomplex großräumig ab. Noch heute Früh war die Spurensicherung in der Wohnung.

Der Hausmeister sagte, die Polizei sei in diesem Mehrfamilienhaus öfter im Einsatz. Die Gegend gilt als sozialer Brennpunkt.