Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt

Die Schlagerstars Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt. Fischer schrieb bei Facebook am Abend: „So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege!“

Silbereisen schrieb gleichzeitig bei Facebook: „Während in den letzten Wochen mal wieder über eine bevorstehende Hochzeit spekuliert wurde, waren wir längst getrennt.“ Außerdem: „Helene und ich sind nun kein Liebespaar mehr, doch wir haben nach wie vor gemeinsame Pläne: Wir möchten zum Beispiel irgendwann in den nächsten Jahren unsere erste gemeinsame TV-Show präsentieren.“

Neuer Mann in Fischers Leben

Fischer hat laut eigenen Angaben außerdem einen neuen Freund. „Aber ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen“, so Fischer via Facebook. Umso berührender sei für sie nun zu sehen, mit welcher Größe Silbereisen damit umgehe.

Außerdem schrieb die Sängerin, Silbereisen und sie seien „schon eine Weile getrennt, wir haben für uns aber auch erst einmal die Lage sortieren müssen und das braucht Zeit, denn auch wenn die Liebe schleichend geht, wirft man eine Beziehung nicht einfach nach 10 Jahren bedeutungslos hin“.

Aus für Traumpaar

Zuerst hatte Rtl.de unter Berufung auf Fischers Umfeld über die Trennung berichtet. Fischer und Silbereisen galten als das Traumpaar des deutschen Showgeschäfts. Seit 2008 waren die beiden offiziell ein Paar. Silbereisen trägt sogar ein Helene-Fischer-Tattoo. Die Trennungsbestätigung kam für viele kurz vor Weihnachten völlig überraschend.

Fischer ist im deutschsprachigen Raum überaus beliebt. Unlängst tauchte ihr Name sogar auf der „Forbes“-Liste der bestverdienenden Musikerinnen der Welt auf – noch vor Celine Dion.