Ray Sawyer von Dr. Hook ist tot

Ray Sawyer, bekannt als Mitglied der Gruppe Dr. Hook, ist tot. Einer der Sänger der Pophits „Sylvia’s Mother“, „When You’re In Love With A Beautiful Woman“ und „The Cover Of Rolling Stone“ starb mit 81 Jahren in Daytona Beach, Florida, „friedlich im Schlaf“, wie seine Frau Linda laut mehrerer Medienberichten bestätigte. Das Markenzeichen des Sängers war eine Augenklappe.

Musiker Ray Sawyer
CC BY-SA 4.0 TropicalSpeed

Sawyer wurde am 1. Februar 1937 in Alabama geboren. 1967 verlor er bei einem Unfall ein Auge. Zwei Jahre später trat er der Band Dr. Hook & the Medicine Show, später nur Dr. Hook, bei. Sawyer war nicht die einzige Stimme der Gruppe, wegen seiner Augenklappe aber das Aushängeschild. 1981 strebte Sawyer eine Solokarriere an, später tourte er unter dem Namen Dr. Hook featuring Ray Sawyer.