Palästinenserin bei Konfrontationen an Gaza-Grenze getötet

Bei Konfrontationen mit israelischen Soldaten an der Gaza-Grenze ist nach palästinensischen Angaben eine Frau getötet worden. 25 weitere Palästinenser seien durch Schüsse verletzt worden, teilte das Gesundheitsministerium in Gaza heute mit. Nach Angaben der israelischen Armee wurde ein Soldat von Steinen getroffen und leicht verletzt.

Rund 13.000 Palästinenser und Palästinenserinnen hätten sich an verschiedenen Orten am Grenzzaun zu Israel versammelt, teilte die Armee mit. Sie hätten Reifen verbrannt sowie Steine, Sprengsätze und Granaten in Richtung der Soldaten geworfen. Die Soldaten hätten mit Maßnahmen zur Auflösung der Unruhen reagiert. Die israelische Luftwaffe habe zwei Stützpunkte der radikalislamischen Hamas angegriffen.

Hamas-Sicherheitskreise teilten mit, beide Stützpunkte seien zerstört worden. Es gebe keine Berichte über Verletzte.