Abstürze beim Schneeräumen von Dächern

Bei Schneeräumarbeiten sind heute einige Personen von Dächern gestürzt. In Ramsau in der Steiermark stürzte ein 67-Jähriger vom Dach seines Einfamilienhauses. Der Mann dürfte die Seilsicherung bereits gelöst haben, als er nach der Arbeit von einem Vordach über ein Dachgiebelfenster ins Haus zurückgelangen wollte, schilderte die Landespolizeidirektion Steiermark den Unfall in einer Aussendung.

So stürzte er mehrere Meter tief ab. Der noch auf dem Dach befindliche Sohn des 67-Jährigen verständigte die Einsatzkräfte. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Verunglückte mit einem Rettungshubschrauber in das LKH Salzburg gebracht.

Drei Abstürze in Sbg.

Beim Abschaufeln von Dächern stürzten am Nachmittag zudem drei Männer von Hausdächern in Salzburg. Alle drei wurden dabei verletzt, zwei von ihnen sind Feuerwehrleute.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at